counter

ÜBER DCC

Über DCC - Wer sind wir?

Dog’s Coaching Center entstand für Dich und Deinen besten Freund – eine Idee, welche sich stetig weiterentwickelt und wächst.

Was das für Dich bedeutet? Hundetraining, Hundetrainer, Hundevereine… gibt es wie Sand am Meer. Auch wenn wir Qualifikationen besitzen, Prüfungen abgelegt haben und alle Auflagen erfüllen: Wir sind keine Hundetrainer, keine Hundeprofis, keine Hundeflüsterer sondern in erster Linie Hundebesitzer, wie Du!

Ganz einfach: Wir sind anders! Wir achten nicht auf den „Ungehorsam“ und die Probleme, die der Hund macht. Wir achten auf das Gesamtpaket. Es hängt alles zusammen: Ernährung, Gesundheit, Gehorsam, Beziehung, Wohlbefinden, Ziele und mehr. Wir arbeiten an der Ursache, nicht am Symptom.

Hinter DCC stecken Menschen, die mit Dir auf Augenhöhe sind. Wenn du eine 08/15 – Lösung für eine Leinenführung möchtest, findest Du sicher eine 08/15 – Hundeschule.

Möchtest Du aber als Mensch mit einem Hund eine Wegweisung zur Lösung, bist Du hier genau richtig!

Wir arbeiten stetig mit Tierärzten, Tierheilpraktikern, Psychotherapeuten, Züchtern und anderen Hundetrainern zusammen und bilden uns regelmäßig fort.


DIE GESICHTER DAHINTER

Franziska Voß
Über DCC - Die Franzi

Ich, Franzi, habe meine Berufung durch viele Schlüsselmomente und meine Dalmatinerhündin Cleo in der Arbeit mit Hunden gefunden.

Cleo war ursprünglich sogar als Therapiehund gedacht, weswegen ich die Ausbildung zur TMFA dem Handwerk vorzog.

Eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten habe ich 2014 abgeschlossen und nebenbei einige Jahre im medizinischen Bereich gearbeitet.

Parallel dazu, bildete ich mich zur Hundetrainerin weiter und arbeitete für eine Blindenführhundschule. Nun bin ich seit 2009 Hundebesitzerin, seit 2014 Hundetrainerin und seit 2015 mit DCC selbstständig.

Unsere Maja ist eine Osteurpäische Schäferhündin, welche ebenfalls der Zufall zu mir brachte. Durch sie habe ich mindestens so viel gelernt, wie sie durch mich. Eine Bereicherung in allen Lebensbereichen für beide Seiten. Dazu passt folgendes Zitat einer guten Freundin:

"Man bekommt nie den Hund den man sich wünscht, sondern immer den Hund, den man braucht"


Franzis Begleiter

Cleo
Über DCC - CLEO (+ 28.05.2019)

- * 22.02.2004, ab Juli 2009 bei mir

- + 28.05.2019

- Dalmatinerdame

- ruhige Seele und Co-Therapeut im Bereich Life Coaching

Maja
Über DCC - Maja

- * 27.07.2015

- Osteuropäischer Schäferhund

- unser wilder Mustang mit weichem Kern

- Assistenz bei der Einschätzung des Sozialverhaltens anderer Hunde
- Assistenz bei Einzelcoachings


Team Naturprodukte

Unsere Naturprodukte

Hinter dem Bereich Naturprodukte & Ernährung stecken weitere Gesichter von DCC! Sie beraten Dich gerne im Bereich des Naturfutters - eine ideale Alternative zu BARF.

Du möchtest auch Teampartner werden und mit uns zusammenarbeiten? Dann sende eine Bewerbung an franzi@dogscc.de