counter

Hundeausbildung "Familienhund"

Hundeausbildung

- Familienhundeschule -

Einzelcoaching

Einzelcoachings sind dann sinnvoll, wenn es ganz individuell um Dich und Deinen besten Freund gehen soll.

Es gibt viele Gründe, ein Einzelcoaching in Anspruch zu nehmen: um eine Übung aus dem Kurs anzupassen, um unangemessenes Verhalten umzulenken, um in der Pubertät zu unterstützen oder um in bestimmten Situationen fachliche Unterstützung zu bekommen.

Ebenfalls macht ein Coaching auch VOR Einzug des Hundes durchaus Sinn!

Hundeausbildung - Der Weg zum Familienmitglied


Dog-Life-Balance

- Basiskurs -

Schaffe eine ideale Basis durch passende Trainingsgrundlagen für Dich und Deinen besten Freund - in nur 8 Monaten!

Na, wedelst Du noch mit dem Steak damit Dein Hund irgendwann zurückkommt?
Oder hast Du sämtliche Profi-Videos angeschaut, damit die Leinenführung kein Trauerspiel mehr ist?
Vielleicht bist Du für deinen Hund außerhalb des Platzes noch immer Luft - obwohl Du in der Gruppe von 20 Hunden im Kurs GENAUSO übst, wie alle anderen?

Herzlichen Glückwunsch!

Eure „Basis“ ist bereit für eine Neuauflage!

JETZT EINEN PLATZ SICHERN

 

Hundeausbildung - Dog-Life-Balance - Basiskurs

8 Monate - 1 Ziel: Eine ideale Basis für Dich und Deinen besten Freund!

8 Monate können Euer Leben verändern, wenn der Grundgehorsam zum Kinderspiel wird. Ich begleite Euch dabei.

Setze JETZT den Grundstein für eine gesunde Dog-Life-Balance!

Der Kurs ist für Dich und Deinen besten Freund geeignet, wenn...
  • Dein Hund mind. 6 Monate alt ist
  • Der Grundgehorsam eher ein Flickenteppich ist
  • Du „Sitz, Platz, Fuß“ verstanden hast, dein Hund jedoch nicht

Na, erkennst Du Dich schon wieder? Du bist nicht allein!

Was wir u.A. erarbeiten:
  • Ruhetraining & Stressmanagement
  • Div. Möglichkeiten zur Leinenführung & Abrufmöglichkeiten
  • Hörzeichen stabil aufbauen
  • Hundebegegnungen managen
  • Aufmerksamkeit & Orientierung am Menschen
  • Ressourcenarbeit
  • Beziehungsarbeit, Vertrauen aufbauen und fördern
  • Aufbau der Freifolge
  • Gesundheit, Erste-Hilfe, Ernährung uvm.

Na, bereit für eine ideale Basis?

Überlegst du noch?

Pass auf! So sollen die 8 Monate laufen:

  • 2x pro Monat Präsenzcoaching mobil in und um Krefeld (alltagsnahes Training)
  • 1x pro Monat Coaching auf dem Platz
  • 1x pro Monat Online als Abendveranstaltung

ACHTUNG: Ich arbeite in kleinen Gruppen. Sollten wir uns noch nicht kennen, wird ein Erstgespräch Voraussetzung sein.
Quereinsteiger nach Absprache möglich.
Im Anschluss ist eine freiwillige, interne Prüfung möglich ;)

... Auf geht’s - für eine gesunde Dog-Life-Balance!

JETZT ANMELDEN


Dog-Life-Balance

- Expertenkurs -

Erweitere Deine ideale Basis durch Training mit Perspektivwechsel - in nur 8 Monaten!

„Leinenführung klappt super! Wir haben immer geruckt und jetzt zieht er weniger“
Die Basis passt, doch ihr redet immernoch viel und aneinander vorbei?
Eigentlich hört Dein Hund ganz gut, aber nicht mehr wenn die Sonne scheint, die Ente schnattert oder andere Reize zu groß werden?

Dann mal los!

Eure Basis steht, doch ihr seid bereit für ein Update!

JETZT EINEN PLATZ SICHERN

 

Hundeausbildung - Dog-Life-Balance - Expertenkurs

8 Monate - nächstes Ziel: Experte für Deinen Hund werden!

8 Monate, in welchen Du zum Experten für Dich und Deinen besten Freund werden kannst. Ich begleite Euch dabei.

Werde zu Deinem Experten für eine gesunde Dog-Life-Balance!

Der Kurs ist für Dich und Deinen besten Freund geeignet, wenn...
  • Dein Hund mind. 6 Monate alt ist
  • Der Grundgehorsam eigentlich sitzt und Du MEHR möchtest
  • Dein Hund verträglich ist

Na, Lust darauf Dein eigener Experte zu werden?

Was wir u.A. erarbeiten:
  • Aufbau/ Festigung einiger Grundlagen aus dem Basiskurs
  • Arbeiten in der Freifolge und auf Distanz
  • Grenzen sinnvoll setzen, Notsituationen
  • Faires und feines Arbeiten
  • Arbeiten unter Reizen
  • Ggf. Freilauf / Verhaltensanalysen

Bist Du bereit für mehr?

So sollen die 8 Monate laufen:
  • 2x pro Monat Präsenzcoaching mobil in und um Krefeld (alltagsnahes Training)
  • 1x pro Monat Coaching auf dem Platz
  • 1x pro Monat Online als Abendveranstaltung

ACHTUNG: Ich arbeite in kleinen Gruppen. Sollten wir uns noch nicht kennen, wird ein Erstgespräch Voraussetzung sein.
Quereinsteiger nach Absprache möglich.
Die Kurse finden samstags statt. Die Online-Veranstaltungen abends unter der Woche.
Im Anschluss ist eine freiwillige, interne Prüfung möglich ;)

... Auf geht’s - für eine gesunde Dog-Life-Balance!

JETZT ANMELDEN


DCC-Walk

- Sei Elite oder werde zur Elite! -

Nun, gehörst Du zu meinen treuen Kunden, die eigentlich „fertig“ sind und doch nicht am Ende?
Oder Dein Hund hört super, nur nicht mehr wenn Du mit anderen Hunden läufst?
Vielleicht hast Du auch ein explizites Thema, welches Du auf dem geführten Walk optimieren möchtest?

Du bist willkommen!

Jetzt einen Platz sichern

 

Hundeausbildung - DCC-Walk - Elite

1x pro Monat Qualitytime – geführter Walk zu Deinem Thema. Ich begleite Euch dabei.

Werde Teil einer ganz eigenen Gemeinschaft!

Der Walk ist für Dich und Deinen besten Freund geeignet, wenn...
  • Dein Hund mind. 1,5 Jahre alt ist
  • Der Grundgehorsam sitzt und Ihr physisch fit seid
  • Ihr sozial verträglich seid

Du arbeitest an Deinem Thema, ich begleite Dich dabei!

Was wir beim Walk machen: Spazieren & Pausen

Na, Lust Dich uns anzuschließen?

Überlegst du noch?
  • 1x pro Monat Coaching in der Gruppe
  • Ca. 1,5-2 Std. pro Walk
  • mobil in und um Krefeld (alltagsnahes Training)

ACHTUNG: Ich arbeite in kleinen Gruppen. Sollten wir uns noch nicht kennen, wird ein Erstgespräch Voraussetzung sein.
Bei Thematiken wie Sozialisierung nach Beißvorfall, Seniorenrunde, Beschäftigung unterwegs bitte explizit anfragen.
Der Walk findet idR. samstags statt.

Ich freue mich auf Dich & Deinen besten Freund!

JETZT ANMELDEN