counter

DCC - zum Fernsehdreh!

23.01.2024

Liebe Menschen,

Erstmal war es ein Tag, wie fast jeder andere. Mein „ganz normaler Bürotag“ startete mit dem Sortieren der Mails:
Spam, noch beantworten, Spam, Spam, Spam, wichtige Info, SpamSTOPP!

„Liebe Franziska,
ich bin Johannes von der Black Dog Media. Wir sind eine unabhängige Film- und Fernsehproduktionsfirma aus Leipzig und produzieren für das ZDF, ProSieben/Sat.1, die RTL-Gruppe, etc. hochwertige Reportagen und Dokumentationen. (…)“

Warte, bitte was?!
Den „Spam“ habe ich mir mindestens 3 x durchgelesen, den Absender geprüft und meinem Mann um seine Meinung gebeten.

Geil
Sat. 1
Machen!
“, war seine Antwort… Somit war mir klar, es ist kein Fake, kein Spam und die Sache bekam einen witzigen Charakter.

Daraufhin meldete ich mich neugierig bei Johannes zurück und wir telefonierten zeitnah. Es war ein sehr angenehmes Telefonat, ungezwungen, freundlich und vertraut. Er hat selbst einen Hund und weiß, wie es mit Hundeprofis und Co im Fernsehen läuft.

Selfie Franzi im Profil

Aber mal ehrlich: Kennst Du auch einen der Profis im Fernsehen? Wenn man bei den Sendungen etwas mitdenkt, merkt man oft: das ist in der Realität nicht ganz so…

Ein Junger Hund sitzend im Schnee
Ein Junger Hund sitzend neben dem Wohnzimmertisch
Ein Junger Hund sitzend neben seinem Besitzer

 

Ich wollte gerne bei der Dokumentation dabei sein. Doch war ich nicht bereit mich zu verstellen, unrealistische Situationen zu kreieren oder kurz für ein paar Tipps für Jederhund meinen Senf dazuzugeben.

Johannes verstand meine Bedenken und seine Reaktion freute mich sehr: Die Authentizität des Formats ist allen Beteiligten höchst wichtig. Demnach soll es bei dem Dreh auch nicht um gestellte Situationen gehen.
Ich hätte es nicht gedacht – doch ich sagte zu!

Nur wenige Tage vergingen und ich stand VOR der Kamera.
Ich durfte bei dem Dreh völlig frei arbeiten, hatte ausreichend Zeit und es war beinahe so, als wäre ich mit der Familie und dem Hund allein. Aber nur beinahe :D
Es war für die Familie und mich ein „ganz normaler Termin“, bei dem einfach noch ein Kamera-Team anwesend war.
Nach dem Dreh von nicht ganz 3 Stunden verabschiedete ich mich.

Der Anfang ist gemacht – Jetzt heißt es für die Familie: Hausaufgaben machen und mich auf dem Laufenden halten.
Na, schon gespannt? Ich auch! Doch mehr verrate ich noch nicht.
Du musst wohl dranbleiben! Demnächst werde ich dann auf Sat.1 zu sehen sein.

Sobald ich weitere Informationen habe, wirst Du davon erfahren!

 

Ein Bild der Familie mit ihrem jungen Hund

Weitere Infos & Inspiration zu verschiedenen Themen findest Du hier auf der Homepage oder auch auf Social Media.

In diesem Zuge möchte ich mich herzlich bei Johannes, Camilo und dem Team der Black Dog Media bedanken – Danke, für die Transparenz, die entspannte Atmosphäre und Euer Vertrauen in mich als Frischling!
Danke an die Familie, welche bei mir auch noch nicht wusste worauf sie sich einlässt :-)
Ein weiterer DICKER Dank geht an meinen Mann für seinen Zuspruch und Support!
… und ein ganz besonderer Dank, geht an die liebe Andrea – leck mich die Füße, hat sie sich noch kurz für mich den Popo abgearbeitet! (Tatsächlich waren es von Zusage zum feststehenden Termin nur knapp 7 Tage und für den Dreh musste dann doch noch ein Hoodie ohne Löcher her)

 

Bleib dran, es lohnt sich!

Liebe Grüße,
Franzi

P.S.: Andrea findest Du bisher auf Instagram unter @dorfkindchen_stratum


Dir gefällt der Beitrag?
Unterstütze uns: Teile Seiten, Beiträge oder Inhalte – unterhalte Dich mit Menschen über uns – schicke uns ein Feedback oder erstelle eine Bewertung – Schenke uns ein Like und verlinke uns :-)
Weiter unten auf der Seite findest Du nun ebenfalls die Möglichkeit eine Bewertung bei Facebook und/oder Google abzugeben.