Maja hat Geburtstag!

Maja der Wolf wird schon 2 Jahre alt!

 

Vom Kopf her wird sie wohl noch einige Zeit brauchen, bis man sie als halbwegs erwachsen ansehen kann. Doch sie hat sich super entwickelt und ist eine wahre Augenweide.

Langsam werden wir wohl unsere Arbeit im Führgeschirr beginnen, erste Schritte sind bereits getan. Der Kopf dieses Mustangs braucht allerdings noch etwas mehr Zeit um zuverlässig zu arbeiten.

Keine Sorge, Maja bleibt! Sie war nicht als Führhund geplant, doch wollte ich gerne beurteilen wie sich diese Rasse wohl eignen würde. Fazit bisher: arbeitswillig, gehorsam, liebevoll, doch von der Entwicklung her etwas langsamer. Auch wenn Maja nicht zu den wachsamsten gehört, sind sie für mich als Blindenführhund nicht geeignet. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel und man kann nicht alle über einen Kamm scheren 😉

 

Liebe Grüße,

Eure Franzi