Foodparty

Foodparty

Foodparty

Ihr Lieben,

aufgrund des Interesses und der Gespräche, welche ich derzeit zwischen Tür und Angel führe, möchte ich Euch und Eure Hunde einladen zur

—    1. DCC FOODPARTY    —

Da ich mich in letzter Zeit viel mit dem Thema gesunde Ernährung für den Hund auseinander gesetzt habe, sind mir viele Komponenten aufgefallen und bewusst geworden. In meiner Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten sowie in der Weiterbildung zur Hundetrainerin habe ich bereits viel zum Thema Futter gelernt. Doch mit zwei kranken Hunden und nun mit Kind, habe ich mich weiter mit dem Thema beschäftigt um einfach einen besseren Durchblick zu haben.

Denn mal ehrlich: Wer hinterfragt schon Trockenfutter, Tiermehl oder Fleisch als Deklaration wenn eigentlich alles gut ist?

Ich habe mich auch wegen meiner Hunde immer viel beraten lassen und nur auf Empfehlung gekauft. Der Dschungel bleibt enorm und das Angebot ist einfach viel zu groß. 

Ich möchte Euch allerdings ein wenig helfen und zeigen worauf man beim Futter achten sollte, was bei einer Deklaration zu beachten ist, wann es für den Hund ein gesundes Futter wird und wann man tendenziell seinem Hund mehr schadet als hilft.

Über diese Themen werden wir sprechen:

  • Trockenfutter, Nassfutter, B.A.R.F., selbstgekochtes Futter
  • Deklaration eines Futters
  • Inhalt & Zusammensetzung eines guten Futters
  • Futtermenge
  • Mythen u.a. zur Zahnpflege, Premiumfutter, Senior-/Welpenfutter

Wann?:

Samstag, den 23.03. um 16.00 Uhr

Wo?:

Holterhöfe 14 A in Willich. Bitte parkt links und rechts gegenüber der Einfahrt zur Wiese und nicht vor dem Haus. Weitere Infos dazu findet Ihr bei der Wegbeschreibung.   (klick)

Ich werde Euch ebenfalls ein Futter vorstellen, welches meinen Wünschen und Erwartungen am ehesten entspricht – was Euer Hund dazu sagt, sehen wir dann!

Das Testessen ist GRATIS, allerdings sind die Plätze begrenzt und ich bitte daher dringend um schriftliche Anmeldung bis zum 18.03.

Vielen Dank, ich freue mich auf Euch!

Liebe Grüße,

Eure Franzi

2 Comments

  1. Susanne Kaufmann 10. März 2019 at 13:40 - Reply

    Hallo Franzi, da wären wir gerne dabei. Liebe Grüße. Susanne und Suri

Leave A Comment